Die Nutzung des Dienstes bedarf des Abschlusses einer Nutzungsvereinbarung mit dem Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung. Sämtliche Rechte liegen beim LGL. Es gelten die Nutzungsbedingungen: https://www.lgl-bw.de/agb/
Dieser Web Map Service transportiert die abgeleiteten Rasterbilder der historischen Digitalen Orthophotos DOP20 entsprechend dem Produkt- und Qualitätsstandard für Digitale Orthophotos (www.adv-online.de).:Informationen zu den Digitalen Orthophotos Jahrgang 2006
Landesaufnahme der Ämter Zweibrücken und Kirkel 1564 (HKST) Im Jahre 1589 verstarb der Geometer und Kartograf Tilemann Stoltz, genannt Stella. Aus Anlass seines 400sten Todesjahres veröffentlichte unser Landesamt im Jahre 1989 eine Faksimilierung seiner im Jahre 1564 durchgeführten „Landesaufnahme der Ämter Zweibrücken und Kirkel des Herzogtums Pfalz-Zweibrücken“. Das mehrfarbige, im Original handgezeichnete Kartenwerk besteht aus 16 Einzelkarten im ungefähren Maßstab 1 : 25 000 und einer Übersichtskarte im ungefähren Maßstab 1 : 100 000. Wahlweise werden die Kartenblätter und ein 96-seitiges Textheft über das Leben und Werk Stellas sowohl gesammelt in einer Mappe als auch einzeln abgegeben.
Einzellayer Flurstücksstruktur der digitalen Topographischen Karte 1:10000 als ATOM-Downloaddienst in Form von Rasterkacheln. Inhaltlich wird auf die ALKIS-Flurstücksebene zugegriffen.
Die Höhenlinien dienen der Darstellung des Reliefs u.a. in den topographischen Kartenwerken. Die Höhenlinien werden aus dem Digitalen Geländemodell DGM 1 abgeleitet. Die Höhenlinienfolge für die Maßstäbe 1: 5 000, 1: 10 000, 1: 25 000, 1: 50 000 und 1: 100 000 richtet sich nach dem jeweiligen Signaturenkatalog (SK) für die Digitalen Topographischen Karten (DTK). Die Höhenlinien aus dem Layer "HL ABK" sind an allen Gebäuden und sonstigen höher priorisierten Objekten des ALKIS-Sekundärdatenbestandes freigestellt. Die Aktualisierung der Höhenlinien und der Freistellungen erfolgt jährlich. Die Höhenpunkte dienen der Darstellung des Reliefs u.a. in den topographischen Kartenwerken. Es werden besondere Höhenpunkte (an Straßenkreuzungen) und markante Geländepunkte (Kuppen, Mulden, Sättel). Hinzu kommen Wasserspiegelhöhen.
Nutzungsbedingungen: Es gelten die durch den IT-Planungsrat im Datenportal für Deutschland (GovData) veröffentlichten einheitlichen Lizenzbedingungen „Datenlizenz Deutschland - Zero“ (https://www.govdata.de/dl-de/zero-2-0). Jede Nutzung ist ohne Einschränkungen oder Bedingungen zulässig. Eine Haftung für die zur Verfügung gestellten Daten und Dienste wird ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere für deren Aktualität, Richtigkeit, Verfügbarkeit, Qualität und Vollständigkeit sowie die Kompatibilität und Interoperabilität mit den Systemen des Nutzers. Vom Haftungsausschluss ausgenommen sind gesetzliche Schadensersatzansprüche für eine Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit sowie die gesetzliche Haftung für sonstige Schäden, soweit diese auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen.
Dieser Web Map Tile Service stellt die historische digitale Topographische Karte 1 : 100 000 des Deutschen Reiches vom Gebiet Brandenburg/Berlin zur Verfügung.